Denkweise und Einstellung Ich bin Vertreter einer klaren und funktionalen Gestaltung, immer darauf bedacht das es Menschen sind, die es damit zu erreichen gilt. Ich bin überzeugt davon, dass gute Gestaltung die Kraft besitzt Menschen und Gemeinschaften positiv zu beeinflussen und nachhaltig zu verändern. Den gestalterischen Prozess sehe ich als flexiblen, stets individuellen und vor allem kommunikativen Ablauf zwischen Menschen. Ob Freunde, Arbeitskollegen oder Auftraggeber, ich spreche immer auf Augenhöhe. Dabei vertrete ich klare Standpunkte und bevorzuge eindeutige Begriffe. Zusätzlich zu meiner kreativ und handwerklich orientierten, gestalterischen Tätigkeit verstehe ich mich als Gestaltungs-Unternehmer: Beratung, Planung und Organisation schließe ich ebenso wie Analyse-, Konzept- und Entwurfsarbeit in mein Aufgabenfeld mit ein.